2018

Am 15. April 2018 hat die diesjährige Vollversammlung der Mitglieder von Amasiko e.V. stattgefunden. Es konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückgeblickt werden. Es konnten weitere Klassenräume erstellt werden, was auch insbesondere wegen der stark gestiegenen Schülerzahlen dringend erforderlich war.

Mit der Förderung aus den Spendengeldern von „let the children play“ konnten weitere Klassenzimmer eingerichtet werden. Das Küchenhaus steht kurz vor der Fertigstellung. Jetzt kann mit der Beschaffung der Küchenöfen begonnen werden. Damit kann für bis zu 300 Kindern eine Essensversorgung sichergestellt werden.

Die nächste Vollversammlung ist für den 7.4.2019 geplant.

Der Amasiko e.V Vorstand 2018

Nächste Projekte

Die nächsten Projekte des laufenden Förderjahres sollen sein

• Fertigstellung der Öfen und Inneneinrichtung der Küche
  • Weiterbau und Fertigstellung des Kindergartens

Für die weitere Zukunft geplante Projekte

• Die Fertigstellung der Schule mit diversen Nebengebäuden
  • Bau einer Biogasanlage
  • Die Erweiterung des Schulgartens
  • Eine Anlage von Anbauflächen
  • Aufbau einer Hühner- und Schweinzucht zu Ausbildungszwecken und zur Eigenversorgung der Schule

2017

Die diesjährige Mitgliedervollversammlung hat am 01.04.2017 in Bad Schönborn stattgefunden. Wir konnten auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Mit den Spendengeldern konnte die Wohnunterkunft für Lehrer/innen fertiggestellt werden. Im Januar 2017 erfolgte die Grundsteinlegung für das Küchenhaus. Die Finanzierung, einschließlich der Küchenausstattung, ist aus den Spendengeldern aus 2016 vollständig gesichert. Weiterhin ist für das Jahr 2017 geplant, mit dem Bau eines weiteren Klassenzimmers und einer Toilettenanlage zu beginnen. Auch hier können wir einen erheblichen Beitrag zur Finanzierung leisten. Begonnen werden soll für die weitere Zukunft die Planung für den Bau eines Kindergartengebäudes. Der Vorstand ist für die geleistete Arbeit im Jahr 2016 entlastet worden und wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt. Er besteht weiter aus: Dem 1. Vorsitzenden Dr. Wolfgang Pfaff-Simoneit, dem 2. Vorsitzenden Dieter Garms und der Schatzmeisterin Monika Simoneit.